Montag, 18. November 2013

Fundstück der Woche

Endlich kann ich mir wiedermal die Zeit nehmen,
ein Fundstück der Woche zu präsentieren.

Naja, eigentlich hab ich es ja eher ergaunert, als gefunden.
Es stand bei meiner Mutter schon länger auf einer alten braunen Truhe und passte dort farblich so gar nicht hin ...
Ihr wißt, was ich meine: ich wollte das Teil unbedingt haben!!!


 
 Oh, wie steh' ich auf diese gesprenkelte Emaille!

Schaut, wie toll das in meine Deko passt:


 Und das Herz, dass dort nicht so recht dazu passt, wird dank eines Tipps der lieben Karin von Feuersonnenblume, die mich auf eine tolle ebay-Auktion aufmerksam gemacht hat, auch noch ausgetauscht!

Und da ich ein netter Mensch bin zumindest manchmal, 
hab ich meiner Mutter im Tausch diesen tollen Kerzenständer angeboten, den ich neulich auf dem Flohmarkt erstanden habe:




Ach herrje, das ist ja auch gesprenkelte Emaille! Da war ich aber wiedermal großzügig...









Bei meiner Mama passt das Teil perfekt zur alten handbemalten Truhe.

So, ab jetzt zu Miriams Fundstück der Woche.

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Eure Ina

10 Kommentare:

  1. passt sehr schön zu deiner deko.den kleinen kerzenständer finde ich ganz toll,ich habe so einen in weiß liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,
    da hast du ja eine vollkommen gesprenkelte Woche, wenn das kein Glück ist. Und ich weiß gar nicht, was du immer hast, deine Deko ist doch mindestens genauso hübsch arrangiert, wie bei anderen Bloggern, die ich hier jetzt nicht namentlich nennen möchte ;-))
    ich bin schon gespannt auf deine Auktionsdinge, wenn sie bei dir einziehen.

    Ich muss jetzt dringends auf Sofa... Herzen häkeln... ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  3. Absolut Ina!! Die Emailkanne musste zu Deiner Deko wandern, passt perfekt! Oma kann ja auch den Kerzenständer hinstellen ;-)
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Cool! Mag ich auch gern diese Emaille!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  5. Die Kanne ist wirklich wie für deine Deko gemacht. Und mit dem Tausch ist dir und deiner Mama geholfen :) Könnte es noch besser sein?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Ach Ina, wie lieb von dir ..... du kümmerst dich nicht nur um deine Deko, nein auch bei deiner Mutter hast du ein feines Auge dafür, was passt und was nicht. ( .....und zum Glück habe ich einen Sohn ☺)
    Ich mag deine Deko sehr sehr gerne .... "prähobina" kannte ich ja diese Art von Emaille überhaupt nicht.
    Es sieht natürlich immer besonders schön aus, wenn man ein Gegenstück in Farbe oder Form hat .... und wenn die Mutter glücklich mit dem Kammerleuchter ist, dann ist ja alles gut. ( ich hoffe nur, du lässt ihr ein paar Kugeln da, nachdem du für *** auf der Suche warst ..... sie hat ja auch Weihnachten)

    Nach wie vorbin ich von dem Straßenschild absolut begeistert......herrlich ranzig♥♥♥
    Ich wünsche dir einen schönen Tag .... stress dich nicht so doll!
    deine Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ina!

    Das passt nun richtig super!! :-)
    Und Deiner Mutter dann gleich noch so ein feines Tausch-Teilchen anzubieten, ist natürlich toll! :-)

    Hast Du ein Emaille-Herz ersteigert?

    Hab noch einen wunderschönen Nachmittag!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Ergaunern ist auch erlaubt, zumal bei Mama ja meist nur ein "BITTE, BITTE" gekoppelt mit einem lieben Blick ausreicht!
    Deine Deko passt auf jeden Fall perfekt zusammen!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ina, WOW, das sieht toll aus, was du da mit der Kanne deiner Mama arrangiert hast....als ich das graue Emaille gesehen habe ist mir was eingefallen....ich hab noch drei alte Emaille-Pfännchen in dieser Farbe...sie sind unterschiedlich groß....wenn Du sie haben magst Schenke und schicke ich sie Dir...bei mir gammeln sie seit Jahren in einer Kiste herum...ich kann Dir ja mal ein Foto senden...ich hab sie damals auch umsonst bekommen und vor dem Entrümpler gerettet....wenn du das graue Emaille so magst wären sie ja bei Dir genau richtig....melde dich doch einfach mal per Email bei mir, wenn Du Interesse hast...lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ina,

    sieht toll aus, passt bei dir sicher besser als bei deiner Mama ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen